Über mich

Ich bin seit 15 Jahren in eigener Praxis tätig. Die Begegnung mit Menschen und die gemeinsame Suche nach einer verbesserten Lebensqualität machen mir täglich Freude. Lebensqualität heisst für mich neben körperlichem Wohlbefinden, die natürlichen Begabungen und Potentiale der Menschen zu fördern und dort einzusetzen, wo sie ein Sinn erfülltes Leben zu schenken wissen. Mit der Psychologie nach C.G. Jung und der BioEnergetischen Körpertherapie versuche ich diesem Leitbild zu entsprechen.

Die vertrauensvollen, freundschaftlichen Gespräche  -   die gemeinsame Suche nach Zusammenhängen, die Konflikte und Schmerzen verursachen  -  die sich ausbreitende Ruhe, wenn Lösungsansätze erkennbar werden   -  die Ruhe und entspannte Atmosphäre während einer energetischen Körpertherapie, bedeuten die Erfahrung von  Lebensqualität für alle Beteiligten. Ich kann mir keine befriedigendere Arbeit vorstellen, als die gemeinsame Suche nach Möglichkeiten, die durch die Therapie aufkeimenden physischen und psychischen Wahrnehmungen,  anhaltend im Leben zu integrieren.

Die gemeinsame Suche nach einer verbesserten Lebensqualität mit den Menschen, die in meine Praxis finden, macht mir täglich Freude.

Dipl. in analytischer Psychologie n. C.G. Jung 

Mehr

Dipl. in energetischer Körpertherapie, BioEnergie Therapie n. Dr. Shirahama (WAM)

Mehr

Ausbildung in Klangschalentherapie nach Peter Hess.

Mehr

Stetige Weiterbildungen und Besuche von Seminarien in Jung’scher Psychologie, Stressbewältigung, Achtsamkeit (cfm), AMPD-Seminare u.a.

Mehr

Sprachen:

Deutsch

Englisch

Italienisch

Französisch